MVM

Bereits vor einigen Monaten hat Frau Sonja Kraut beim Musikverein Malsch e.V. den Blockflötenunterricht übernommen. Sie können Frau Kraut jederzeit unter der E-Mail-Adresse sonja-kraut@web.de oder auch unter der Telefonnummer 07246/5890 erreichen.

Mit dem Blockflötenunterricht kann grundsätzlich in jedem Alter begonnen werden, bewährt hat er sich jedoch in einem Alter ab ca. 6 Jahren (Schulbeginn).

Im Unterricht werden auf spielerische Weise zunächst Grundlagen auf der Blockflöte und darüber hinaus musikalische Kenntnisse vermittelt. Dazu gehören nicht nur das Notenlesen, sondern auch die richtige Sitz- und Flötenhaltung, Atemtechnik, Rhythmiktraining und Motorik der Finger. Klanggeschichten und Improvisation runden den Unterricht ab.

Durch das gemeinsame Musizieren sammeln die Kinder erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen und lernen auch aufeinander zu hören.

Dabei soll natürlich auch der Spaß am gemeinsamen Musizieren nicht zu kurz kommen, worauf im Unterricht besonders viel Wert gelegt wird.

Der Blockflötenunterricht bietet eine gute musikalische Grundlage für alle, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten sowie für eine weitere Ausbildung in allen musikalischen Bereichen.

Für die Blockflötenausbildung sind darüber hinaus unsere beiden Jugendleiterinnen Ihre Ansprechpartner.

Sie geben Ihnen gerne weitere Informationen und stehen auch für allgemeine Fragen zur Verfügung:

Telefon: 07246 / 941 433 Martina Keller und/oder 07246 / 8621 Annette Huck
eMail: jugend@musikvereinmalsch.de

Hier können Sie unseren Anmeldebogen und die Gebührenübersicht (Stand: 1. September 2017) für den Blockflötenunterricht herunterladen und den Bogen ausgefüllt bei einer unserer Jugendleiterinnen Martina Keller (Malsch, Waldprechtsstr. 57b) oder Annette Huck (Malsch, Bachstr. 2) vorbeibringen oder ihn per E-Mail weiterleiten.