MVM

Die Jugendarbeit beim Musikverein ist eine wichtige und sehr vielseitige Angelegenheit.

Ab einem Alter von ca. 5 Jahren ist es möglich, bei uns die Blockflöte zu erlernen.

Mit ca. 8 Jahren beginnt in der Regel die Instrumentalausbildung. Wir bilden alle gängigen Holz- und Blechblasinstrumente sowie das komplette Schlagwerk aus.

Dies geschieht bei Ausbildern, die bereits selbst ein Instrument spielen. Zu Beginn der Ausbildung findet
Einzelunterricht statt. Wenn der Ausbilder die notwendige Reife bestätigt, jedoch spätestens nach 2 Jahren, sollten die Kinder dann im Jugendorchester mitspielen.

Nicht nur musikalisch sind wir sehr aktiv, auch außerhalb des Musikunterrichtes unternehmen wir einiges mit den Kindern und Jugendlichen.

Wenn Sie Interesse an unserer Jugendarbeit haben, melden Sie sich bitte bei unseren Jugendleiterinnen Martina Keller und/oder Annette Huck!

Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker gesucht !!!

Hallo – wir sind die Jugendabteilung des Musikverein Malsch e.V. und suchen Verstärkung für unser Jugend- orchester.

Habt ihr nicht auch schon manchmal daran gedacht, ein Blasmusikinstrument zu erlernen und dann aktiv in einem der Orchester des Musikvereins zu musizieren?

Spielt ihr vielleicht bereits ein Instrument und möchtet in unserem Nachwuchsorchester mitmachen?

Solltet ihr noch etwas unsicher sein und die Frage nicht sofort mit „Ja“ beantworten können, dann nehmt einfach einmal Kontakt zu unseren Jugendleiterinnen auf oder besucht zum “reinschnuppern” eine Probe unseres  Jugendorchesters.

DU - Nachwuchsmusiker/innen

Während eurer Freizeitaktivitäten beim Musikverein Malsch e.V. seid ihr bei unseren Betreuern bestens aufgehoben. Wir haben auch in diesem Jahr wieder das Zertifikat für “Aktiven Jugendschutz” erhalten, nachdem wir nach wie vor die Kriterien für einen qualitativen Jugendschutz und die Suchtvorbeugung erfüllen.

Zertifikat “Jugendschutz”