MVM

Unser derzeitiges Jugendorchester wurde im März 2009 gegründet und wird von unserem Dirigenten Urban Pfaff geleitet.

Hier wollen wir unseren Nachwuchs fördern, der zuvor eine Instrumentalausbildung bei unseren Ausbildern durchlaufen hat.

Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten bestreitet das Jugendorchester im Laufe eines Jahres u.a. öffentliche Auftritte bei Festen und bereichert auch vereinsinterne Veranstaltungen.

Die positive Entwicklung in den letzten Jahren ist ein Beweis für die gute Jugendarbeit des Musikverein Malsch e.V.!

Du spielst ein Instrument, hast aber bisher nicht in einer Gruppe musiziert ?

Dann bist du bei uns genau richtig !

Wir freuen uns über jede(n) Musiker/in, welche(r) unser Jugendorchester bereichert.

Die Proben finden montags von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr auf der Bühne im Bürgerhaus Malsch statt.

Jugendliche, die in der Schule ein Instrument erlernen, aber nicht im Musikverein Malsch Mitglied sind, können ebenfalls jederzeit gerne bei uns vorbeikommen und mitmachen.

Informationen hierzu erhalten Sie bei den Jugendleiterinnen Martina Keller und/oder Annette Huck .

Am Samstag den 12.05.2018 trafen sich die Kinder vom Jugendorchester des Musikvereins Malsch um 11.30 Uhr zu einem Ausflug. Es waren dabei: Marius, Lena, Jana, Marlon, Leonie und die Betreuer: Urban, Andreas und Annette. Danach sind wir nach Langensteinbach gefahren. Dort haben wir einen Geocach gemacht. Wir bekamen GPS Geräte. Es gab bei jeder Station eine Aufgabe zu dem klingenden Albtal. Nachdem man die Box gefunden hatte wusste man die Aufgabe. Wir sind den ganzen Rundweg gelaufen, er war ca. 5 km lang. Am Ende ist ein Mann mit seinem Fahrrad und einem Papagei vorbei gekommen. Er hat bei uns angehalten und jeder durfte den Papagei auf dem Arm halten. Gegen 17:30 waren wir wieder in Malsch. Das war ein toller Ausflug. Marlon und Leonie

Ausflug 12.05.18