MVM

Unser derzeitiges Jugendorchester wurde im März 2009 gegründet und wird von unserem Dirigenten Urban Pfaff geleitet.

Hier wollen wir unseren Nachwuchs fördern, der zuvor eine Instrumentalausbildung bei unseren Ausbildern durchlaufen hat.

Im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten bestreitet das Jugendorchester im Laufe eines Jahres u.a. öffentliche Auftritte bei Festen und bereichert auch vereinsinterne Veranstaltungen.

Die positive Entwicklung in den letzten Jahren ist ein Beweis für die gute Jugendarbeit des Musikverein Malsch e.V.!

Du spielst ein Instrument, hast aber bisher nicht in einer Gruppe musiziert ?

Dann bist du bei uns genau richtig !

Wir freuen uns über jede(n) Musiker/in, welche(r) unser Jugendorchester bereichert.

Die Proben finden montags von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr auf der Bühne im Bürgerhaus Malsch statt.

Jugendliche, die in der Schule ein Instrument erlernen, aber nicht im Musikverein Malsch Mitglied sind, können ebenfalls jederzeit gerne bei uns vorbeikommen und mitmachen.

Informationen hierzu erhalten Sie bei den Jugendleiterinnen Martina Keller und/oder Annette Huck .

Jugendorchester des Musikverein Malsch zu Gast beim Bezirksmusikfest in Mörsch

Am Samstag, den 16. September 2017 gestaltete das Jugendorchester des Musikvereins Malsch zusammen mit vier weiteren Orchestern den Nachmittag beim Bezirksmusikfest in Mörsch. Mit dabei waren auch die Orchester aus Busenbach, Bruchhausen, Durmersheim und Mörsch. Als Höhepunkt des Nachmittags spielten alle Jungmusiker gemeinsam unter der Leitung des Dirigenten Ulrich Herbst aus Mörsch den Monsterrock. Begleitend gab es auch ein Quiz. Dazu mussten die Musiker Fragen zu den teilnehmenden Orchestern beantworten. Und die Glücksfee meinte es gut, denn unsere Linda hat den ersten Preis gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Auch noch ein herzliches Dankeschön an alle begleitenden Eltern, die uns mit Fahrdiensten unterstützt haben.

IMG_20170916_172018

IMG_20170916_172104

IMG_20170916_172126

IMG_20170916_172302

IMG_20170916_172320

IMG_20170916_172357

IMG_20170916_172702

IMG_20170916_172711

IMG_20170916_172722

IMG_20170916_172736

IMG_20170916_172748

IMG_20170916_172843

IMG_20170916_172901

IMG_20170916_172919

Querflötenlehrerin 2017 a

Bereits im Mai 2017 hat bei uns mit Frau Nicole Merkel-Leppert (linkes Bild) eine sehr qualifizierte Ausbilderin den Unterricht für Querflöten übernommen. Darüber hinaus ist auch unsere Musikerkollegin Sandra Kunz (unteres Bild mit zwei Schülern) als Ausbilderin für Querflöten aktiv. Bei Interesse bitte bei unseren Jugendleiterinnen melden. Es sind noch Plätze frei.

Sandra Kunz Querfl. 10.2017