MVM
MusikKids

Für Kinder von 3 – 6 Jahren:

Singen – Bewegen - Musizieren

Alle musikbegeisterten Kinder, und solche die es noch werden wollen, treffen sich einmal die Woche zum gemeinsamen Singen, Bewegen, Musizieren. Wir entdecken spielerisch Töne und Melodien, Rhythmen und Instrumente und bewegen uns zur Musik.

Wir reimen und singen, spielen mit unserer Stimme und musizieren mit Orff-Instrumenten wie z.B. Klanghölzern, Rasseln, Handtrommeln und Triangeln. Wir lernen unterschiedliche Tonhöhen, Tondauern und Rhythmen kennen. Zudem werden den Kindern unterschiedliche Instrumentengruppen vorgestellt und erlebbar gemacht.

Warum lohnt sich dieses Angebot?

Musik ist Balsam für große und kleine Seelen. Wer ein Instrument spielt, singt oder tanzt, der kann aus unserer technisierten Welt immer wieder Urlaub in das Reich der Sinne und Klänge unternehmen. Dieser Weg beginnt bereits im Kindesalter - ganz spielerisch und ohne Zwang. Kinder sind von Musik fasziniert und haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen und zum rhythmischen Bewegen. Genau hier setzt dieses musikpädagogische Angebot an und fördert ohne Leistungsdruck die ganze Persönlichkeit der Kinder.

LEITUNG: Annekatrin Weindt
ZEIT:
Donnerstag 16.00 Uhr - 16.45 Uhr für 3-4 jährige
Donnerstag 16.55 Uhr - 17.40 Uhr für 5-6 jährige
ORT: Familienzentrum Malsch, Adolf-Kolping-Str. 45

Anmeldung+Info: Annekatrin Weindt Tel.: 07246/9451072 / E-Mail: musik-kids@t-online.de

Der Musikverein Malsch e.V. unterstützt dieses Angebot, da es sich um einen idealen Einstieg in die faszinierende Welt der Musik handelt.
Wir freuen uns anschließend darauf, die begeisterten Kinder an einem Instrument auszubilden.