MVM

Für Grundschulkinder:

Schlagfertig – Trommeln fürs Leben

Für Kinder im Grundschulalter, die Lust auf Musik haben, sich aber noch auf kein Instrument festlegen wollen.
Mit musikalischen Bewegungsspielen und Trommeltraining auf Gymnastikbällen können Kinder mit viel Spaß ihren Körper rhythmisch spüren und erleben. Die Kombination aus Trommeln auf Gymnastikbällen und vielfältigen Bewegungsabläufen in der Gruppe fördert die Konzentrations- und Merkfähigkeit sowie die Körperkoordination und hilft Stress und Aggressionen abzubauen. Diese Art des bewegten Musizierens unterstützt das Selbstwertgefühl der Kinder sowie deren sozialen Kompetenzen und wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Schüler aus.

LEITUNG: Annekatrin Weindt

ZEIT: Donnerstag 15.00 Uhr - 15.45 Uhr

ORT: Familienzentrum Malsch, Adolf-Kolping-Str. 45

Anmeldung+Info: Annekatrin Weindt
 Tel.: 07246/9451072 / E-Mail: musik-kids@t-online.de

Der Musikverein Malsch e.V. unterstützt dieses Angebot, da es sich um einen idealen Einstieg in die faszinierende Welt der Musik handelt. Wir freuen uns anschließend darauf, die begeisterten Kinder an einem Instrument auszubilden.