Ausflug der Jugend ins TOCCARION

Am Sonntag, den 12.11.2023 fand der gemeinsame Ausflug unserer Jugend statt. Blockflötenkinder, Kinder in Ausbildung und unsere Musiker aus dem Jugendorchester machten sich gemeinsam auf den Weg nach Baden – Baden in das TOCCARION. Begleitet von Eltern und Musikern aus dem großen Blasorchester führte uns unsere Musiklotsin durch die Räume der Kinder- Musik – Welt. Wir entdeckten die Klangfarben der menschlichen Stimme, überlegten uns eigene Rhythmen am Rhythmusradar und tauchten ein in die Welt der Streichinstrumente. Die Kinder wagten sich an die Instrumente, experimentierten mit Klängen und Rhythmen und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Doch nicht nur die Kinder waren begeistert – auch die Erwachsenen waren mit Freude dabei. Für uns alle war es ein toller Ausflug, für den wir uns ganz besonders bei unserer Musiklotsin und den Betreuern bedanken möchten.