Instrumentalausbildung

Ab einem Alter von ca. 8 Jahren kann beim Musikverein Malsch e.V. der Instrumentalunterricht beginnen.

Dieser findet in Absprache mit dem Ausbilder in Einzelunterricht statt. Neben dem Erlernen der musikalischen Grundlagen des Instruments wie Atem- und Ansatztechnik, Spielweise oder Fingerhaltung werden auch hier weitere musikalische Kenntnisse vermittelt.

Zur Verfügung stehen alle gängigen Holz- und Blechblasinstrumente wie z.B. Klarinette, Querflöte, Saxophon, Trompete, Posaune, Tuba, sowie Schlagzeug.

Wir verfügen über eine umfassende Anzahl an Leihinstrumenten, die gegen eine geringe monatliche Gebühr gestellt werden können.

Ab einem gewissen Leistungsstand tritt der Jungmusiker zusätzlich in unser Jugendorchester ein, um auch das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten(-gruppen) zu erlernen.