Ausbildung

Unsere Jugendarbeit ist eine wichtige und vielschichtige Angelegenheit, auf die wir besonderen Wert legen. Wir bieten Ihnen und Ihren Kindern daher viele verschiedene Möglichkeiten, um Musik zu erfahren!

Den perfekten Einstieg bieten unsere „Musik-Kids“ im Alter von 3 bis 6 Jahren, bei denen das spielerische und zwanglose Kennenlernen von Musik und ersten rhythmischen Bewegungen im Vordergrund stehen.

Ab einem Alter von ca. 6 Jahren bieten wir verschiedene Blockflöten-Gruppen an. Hierbei lernen die Kinder auf spielerische Art und Weise nicht nur die Blockflöte kennen, sondern werden auch an die ersten Grundlagen der Musiktheorie (z.B. Noten lesen und schreiben) herangeführt.

Mit ca. 8 Jahren beginnt in der Regel die Instrumentalausbildung. Unsere qualifizierten Ausbilder bieten das Erlernen aller gängigen Holz- und Blechblasinstrumente sowie dem kompletten Schlagwerk in Einzelunterricht an. Nach ca. 1 Jahr steht danach der Einstieg ins Jugendorchester an.