Der Musikverein Malsch e.V. freut sich immer über Verstärkung!

Auch unsere musikalischen Aktivitäten hat die Corona-Pandemie zu Beginn des Jahres zum Erliegen gebracht. Unser Kinder-Mit-Mach-Musical mussten wir im März kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschieben. Ebenso war es uns nicht möglich, öffentliche Auftritte wahrzunehmen und so mit unserer Musik zu begeistern. Auch Ihnen hat mit Sicherheit die Musik zu den verschiedensten Anlässen gefehlt!

Mittlerweile dürfen wir, dank der passenden Hygienekonzepte, wieder Orchesterproben abhalten und auch Instrumentalunterricht anbieten. Die Instrumentalausbildung ist hierbei die unverzichtbare Basis unserer kontinuierlichen Jugendarbeit. Beim MV Malsch werden die Kinder und Jugendlichen an allen Holz- und Blechblasinstrumenten sowie dem kompletten Schlagwerk eines modernen Orchesters durch qualifizierte und nette Lehrer unterrichtet. Ziel der Ausbildung ist das gemeinsame Musizieren.

Spätestens nach 1-2 Jahren Einzelunterricht sollen die Jungmusiker deshalb an die Orchesterarbeit herangeführt werden. Im Vordergrund stehen dabei Spaß an der Musik und natürlich die Entfaltung der eigenen Kreativität.

Unsere Orchester erarbeiten mit unserem Dirigenten Urban Pfaff immer wieder ein abwechslungsreiches Programm, was natürlich nicht nur die traditionelle Blasmusik umfasst.

Wenn Sie als Erwachsener schon immer ein Instrument spielen wollten, sind Sie bei uns genauso gut aufgehoben wie Kinder und Jugendliche, die sich für ein Instrument begeistern.

Weitere Informationen und die richtigen Ansprechpartner finden Sie auf www.musikvereinmalsch.de

Wir freuen uns auf Sie!