Erfolgreiches “Konzert in der Kirche”

Zum „Konzert in der Kirche“ lud der Musikverein Malsch e.V. am 26. November 2023 ein. Das 35-köpfige Blasorchester unter der Leitung von Urban Pfaff präsentierte an diesem besonderen Ort ein abwechslungsreiches Programm mit einigen musikalischen Highlights. Neben dem bekannten „Concerto d’Amore“ von Jacob de Haan erklangen unter anderem auch das Stück „Cassiopeia“ von Carlos Marques, welches die Schönheit und Eitelkeit der gleichnamigen griechischen Göttin vertont, und das berühmte Werk „Hebe deine Augen auf“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy, das das Publikum auf eine emotionale Reise mitnahm. Mit dem „Bye Bye Spiritual“ kam auch die traditionelle Musik nicht zu kurz.

Im Rahmen des Kirchenkonzertes konnten auch einige treue Musikerinnen und Musiker für die lange aktive Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Der 1. Vorsitzende Matthias Hitscherich bedankte sich bei den Jubilaren mit persönlichen Dankesworten und Geschenken, die Bezirksvorsitzende des Blasmusikverbandes Karlsruhe, Vera Bertsch, beglückwünschte ebenfalls und verlieh die Verbandsehrennadeln. Eine Verbandsehrung für 10 Jahre aktives Musizieren erhielten Marius Huck und Sabine HurstMichaela Bleier, Sandra Labacher und Daniel Seufert wurden für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktives Musizieren im Musikverein Malsch erhielt Tina Simon eine Ehrung des Vereins. Stefanie Bittmann und Simone Schnepf nahmen die goldene Ehrennadel des Verbandes für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft entgehen.

Der Musikverein Malsch gratuliert auch an dieser Stelle den Musikerinnen und Musikern und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß an der Musik in unserem Verein!

Die Geehrten empfingen Geschenke des Vereins und des Verbandes (v.l.n.r.: Daniel Seufert, Simone Schnepf, Sabine Hurst, Marius Huck, Tina Simon, Stefanie Bittmann, Sandra Labacher, Bezirksvorsitzende Vera Bertsch).

Katja Kopp bei einem Solo an der Trompete.
Dirigent Urban Pfaff holte aus seinem Orchester alles heraus.