Gelungener 2. Oster-AusKlang

Mit dem Marsch „Auf zum Start“ begrüßte das Blasorchester des Musikvereins Malsch am Ostermontag die zahlreich erschienenen Gäste im Bürgerhaus. Unter dem Motto „Ein bunter Melodienstrauß für unsere Freunde“ lud der Musikverein schon im 2. Jahr ins Bürgerhaus ein, um in lockerer Atmosphäre die Feiertage musikalisch ausklingen zu lassen. Tische und Stühle waren bereitgestellt und das Team des Bürgerhaus-Restaurants übernahm die Bewirtung.

Das Blasorchester unter der Leitung von Urban Pfaff hatte wie im Motto angekündigt ein buntes, musikalisches Programm zusammengestellt. So waren zum einen berühmte Klassiker wie „Die Fledermaus“ von Johann Strauss zu hören, die das Blasorchester genauso souverän präsentierten wie die Polka „Das goldene Flügelhorn“, bei dem Katja Kopp und Sebastian Roll Ihr Können am Flügelhorn zeigten und mit tosendem Applaus belohnt wurden.

Mitsingen konnte so mancher Gast bei dem Evergreen „Ich war noch niemals in New York“ von Udo Jürgens und bei einem bunten Medley der Musikgruppe Toto, bei dem Hits wie „Africa“ und „Rosanna“ erklangen.

Das Musikstück „Marsch-Konfetti“ sorgte für den ein oder anderen Lacher beim Publikum. Nahezu 30 verschiedene Märsche wie der Radetzky-Marsch, der Hochzeitsmarsch oder „Gruß an Kiel“ wurden in diesem Medley zusammengestellt. Da im ganzen Stück die „Uneinigkeit“ zwischen dem Dirigenten und dem Orchester dargestellt werden soll, hätte man meinen können, dass die Musiker mit Ihrem Orchester-Chef auf der Nase herumtanzen. Dass Urban Pfaff seine Musikerinnen und Musiker aber sehr wohl im Griff hat, zeigte sich nach langanhaltendem Applaus bei der Zugabe und dem Abschluss dieses gelungenen musikalischen Abends.

Wir danken allen Gästen für Ihr Kommen, den zahlreichen Helferinnen und Helfern bei Auf- und Abbau und dem Team des Bürgerhauses Malsch. Wir freuen uns schon heute auf den 3.Oster-AusKlang am 01. April 2024.

Nachfolgend ein paar Impressionen: