Konzert in der Kirche

Ein „Konzert in der Kirche“ veranstaltet der Musikverein Malsch e.V. am Sonntag, 26. November 2023 um 17.00 Uhr in St.Cyriak in Malsch. Dabei präsentiert das große Blasorchester unter der Leitung von Urban Pfaff ein buntes und abwechslungsreiches musikalisches Programm. Hier ein kleiner Einblick:

Eröffnet wird das Konzert mit dem „Concerto D’Amore“ des bekannten Komponisten Jacob de Haan, das durch die strahlende Einleitung, die weichen und doch sehr rhythmisch gestalteten Melodien sowie die choralmäßigen Themen im letzten Teil überzeugt.

Mit dem Werk „Hebe deine Augen auf“ aus dem Oratorium „Elias“ von Felix-Mendelssohn-Bartholdy bietet der Musikverein neben der „Romanze“ aus dem Hornkonzert Nr. 3 von Wolfgang Amadeus Mozart dem Publikum zwei berühmte Musikstücke dar, welche sich aufgrund ihrer Klangvielfalt hervorragend für die Darbietung in einer Kirche eignen.

Auch einige Solisten werden an diesem Abend ihr Können auf verschiedenen Instrumenten präsentieren, so beispielsweise im bewegenden Werk „One Life“ von Thiemo Kraas, welches das Leben von seiner Entstehung bis hin zum Tode beinhaltet und dabei das „Auf und Ab“ des Lebens ins melancholischen bis fröhliche Melodien musikalisch auszudrücken versteht.

Abgerundet wird das „Konzert in der Kirche“ von einem kurzen Ehrungsblock, bei dem einige Mitglieder des Musikvereins für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt werden.

Der Eintritt zum „Konzert in der Kirche“ ist frei, der Musikverein freut sich über eine Spende für seine Jugendarbeit.