Neuigkeiten im Juni 2022

Auch im Juni geht es musikalisch weiter!

Am Pfingstmontag, den 06. Juni 2022, nimmt die Gemeinde Malsch nach langer Pause wieder am Deutschen Mühlentag teil. Der Cultur-Club Malsch übernimmt die diesjährige Organisation und bietet ein buntes Kulturprogramm rund um die Stadtmühle sowie eine reichhaltige Kuchentheke mit Kaffeeausschank an.

Musikalisch mit dabei ist u.a. ein “Jugendprojekt” der Malscher Musikvereine, in dem in diesem Jahr die Jugendlichen des MV Waldprechtsweier und des MV Malsch zusammen auftreten werden. Unter der Leitung der Waldprechtsweierer Jugenddirigentin Jasmin Weber dürfen sich die Jugendlichen nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder vor Publikum präsentieren und freuen sich schon auf diesen Auftritt. Sie haben in zwei gemeinsamen Probentagen tolle Stücke vorbereitet und spielen zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr vor der Stadtmühle.

An Fronleichnam (Donnerstag, den 16. Juni 2022) begleiten wir die Fronleichnamsprozession der Seelsorgeeinheit Malsch zusammen mit unseren Musikfreunden aus Völkersbach. Nach 2 Jahren Corona-Pause freuen wir uns auf diesen traditionellen Anlass und die in diesem Rahmen stattfindende kleine Prozession durch das Oberdorf:

Am Samstag, den 18. Juni 2022, sorgen wir auf dem Musikfest unserer Musikfreunde in Wöschbach ab 18.30 Uhr ordentlich für Stimmung! Wir freuen uns auf einen kurzweiligen Abend mit vielen bekannten Gesichtern und Fans!

Sie haben im Rahmen eines Auftritts großen Gefallen an uns und unserer Musik gefunden?! Wir freuen uns über jeden neuen Musiker und jede neue Musikerin – egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger! Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!