WAKATANKA! – Ein Kinder-Mitmach-Musical

Herzliche Einladung zu unserem Kinder-Mitmach-Musical “Wakatanka”!

Als besonderes musikalisches Highlight präsentiert der Musikverein Malsch e.V. in diesem Jahr das Kinder-Mitmach-Musical „WAKATANKA“ und reist mit den Besucherinnen und Besuchern in die Zeit des Wilden Westen.

Damit Sie wissen, was sich hinter dem Titel WAKATANKA verbirgt, hier ein kleiner Einblick in die Geschichte, die nicht den Anspruch erhebt, inhaltlich und perfekt das Leben der Prärieindianer zu erzählen, sondern vielmehr verdeutlichen soll, dass Toleranz der Schlüssel zu einem friedvollen Zusammenleben von Kulturen sein kann:

Im Musical geht es um den Indianerstamm der „Wakatankas“, dessen Krieger auf ihren Streifzügen durch die Prärie immer öfter ohne Beute zurückkehren und die Schuld am Verschwinden der Bisons bei den Bleichgesichtern suchen. Verärgert beschließen sie, sich aufzumachen, um den Weißen zu sagen: So geht das nicht! Doch im Dorf der Bleichgesichter geht es erstmal drunter und drüber… Dank des Farmerjungen Tobi und seinem Freund Wendelin Blasebalg findet die abenteuerliche Geschichte dann doch noch ein versöhnliches Ende. Ein mitreißendes Abenteuer für Jung und Alt!

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr mit einem Trommel- und Bastelworkshop. Die hier gebastelten Instrumente werden genauso in das Musical mit einbezogen wie die kurzen, einfachen Trommelrhythmen, mit denen die Zuschauerinnen und Zuschauer das „Indianerorchester“ unter der Gesamtleitung von Urban Pfaff unterstützt. Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins, dem Kinderchor des Gesangsvereins Liederkranz Malsch und allen übrigen Akteuren begeben sich die Besucherinnen und Besucher auf eine spannende Reise!

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei und für eine Bewirtung ist gesorgt. Ein herzlicher Dank gilt schon vorab der Sparkasse Karlsruhe und der Volksbank Ettlingen, die unsere Veranstaltung finanziell unterstützen. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher im Alter von 0 bis 99 Jahren, die sich gerne auch entsprechend der Geschichte von WAKATANKA verkleiden dürfen.

Nähere Infos folgen…