Musikverein Malsch ehrt zahlreiche Mitglieder

Im Rahmen eines erstmals durchgeführten Ehrungscafés konnten am Montag, den 03. Oktober 2022, einige Mitglieder des Musikvereins Malsch für deren langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden.

Da die regelmäßigen Ehrungen im Rahmen der gewohnten Vereinsveranstaltungen pandemiebedingt in den vergangenen zwei Jahren ausfallen mussten, durften einige Ehrungen nachgeholt werden. Insgesamt waren 35 Jubilare ins Bürgerhaus eingeladen, um ihre Ehrung persönlich entgegenzunehmen.

Mit dem Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“ eröffnete das große Blasorchester unter der Leitung von Urban Pfaff den Ehrungsnachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung des 1. Vorsitzenden Matthias Hitscherich folgten die Ehrungen für 10 Jahre (Lara Kreid, Martina Keller, Heinrich Kowalczyk), für 20 Jahre (Stefan Hartmann) und für 25 Jahre (Michael Lumpp, Bianca Roll, Aline Heilig) aktive Mitgliedschaft im Musikverein. Der stellvertretende Vorsitzende des Blasmusikverbandes Karlsruhe, Herr Jürgen Knam, richtete Grußworte an die Jubilare und überreichte die entsprechenden Anstecknadeln und Präsente.

Umrahmt von weiteren Musikstücken wurden einige Vereinsmitglieder für 30 Jahre (Dirk Kopp, Hildegard Hitscherich, Ursula Ecker, Elisabeth Holl, Dietmar Grässer, Manuela Kunz und Josefine Lieb) und 40 Jahre (Herbert Hertweck, Heinz Kreid, Hanna-Maria Müller, Walter Bechler, Beate Kunz, Karlu Westermann, Ralf Jörger, Traute Vogt, Thomas Weber, Johanna Rieger, Hedwig und Willi Betz, Waltraut Haitz) passive Mitgliedschaft geehrt. Vorsitzender Matthias Hitscherich bedankte sich herzlich für die treue und jahrzehntelange Unterstützung und überreichte Urkunden und Präsente.

Die 2.Vorsitzende Bianca Roll übernahm im Anschluss an das Musikstück „Eighties Flashback“ die Ehrungen für 30-jährige (Matthias Hitscherich, Sabine Benz-Reichel) und 40-jährige (Katja Kopp, Karlheinz Kunz) aktive Mitgliedschaft im Verein, widmete jedem Jubilar persönliche Worte und überreichte gemeinsam mit Herrn Knam entsprechende Anstecknadeln, Urkunden und Präsente. Angekündigt durch das Musikstück „Ein halbes Jahrhundert“ folgten die Ehrungen für 50 Jahre (Harald Senger, Vera Bertsch) und 60 Jahre (Hubert Kunz, Helmut Honheiser) aktive Mitgliedschaft. Jürgen Knam überreichte den Jubilaren die Glückwünsche des Verbands und Matthias Hitscherich schloss sich den Glückwünschen mit entsprechenden Urkunden und Präsenten an.

Zum Abschluss bedankte er sich auch bei allen Helferinnen und Helfern und lud zum anstehenden Herbstkonzert unter dem Motto „Best of Musikverein“ am 19. November 2022 um 18.00 Uhr ins Bürgerhaus ein. Das große Blasorchester beendete die Veranstaltung mit dem Musikstück „Alte Kameraden Swing.

Die geehrten aktiven Musikerinnen und Musiker für 10, 20 und 25 Jahre Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Michael Lumpp, Bianca Roll, Aline Heilig, Stefan Hartmann, Martina Keller, Lara Kreid.
Sabine Benz-Reichel und der 1. Vorsitzende Matthias Hitscherich nahmen ihre Ehrung für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft entgegen.
Katja Kopp und Karlheinz Kunz konnten für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden.
Diese Mitglieder erhielten die Ehrung für 50-jährige und 60-jährige aktive Mitgliedschaft (v.l.n.r.): Helmut Honheiser, Hubert Kunz, Vera Bertsch, Harald Senger.
Gruppenbild der Jubilare mit dem stellvertretenden Vorsitzenden des Blasmusikverbandes Karlsruhe, Herrn Jürgen Knam (4.v.r.).