Neue Blockflöten-Gruppen ab September 2022

Nach den Sommerferien starten wieder neue Blockflöten-Gruppen!

Der Blockflötenunterricht bietet eine gute musikalische Grundlage für alle Kinder ab ca. 6 Jahren, die später auf ein anderes Instrument wechseln möchten sowie für eine weitere Ausbildung in allen musikalischen Bereichen. Im Unterricht werden auf spielerische Weise zunächst Grundlagen auf der Blockflöte und darüber hinaus musikalische Kenntnisse vermittelt. Dazu gehören nicht nur das Notenlesen, sondern auch die richtige Sitz- und Flötenhaltung, Atemtechnik, Rhythmik-Training und Motorik der Finger.

Der Unterricht findet immer mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr im Bürgerhaus Malsch statt, genaue Zeiten nach Absprache. Die Leitung unserer Blockflötengruppen übernimmt unser Jugend- und Blasorchesterdirigent Urban Pfaff.

Sie haben Fragen zum Unterricht oder zur Anmeldung? Nehmen Sie gerne Kontakt zu unserer Jugendleitung auf: jugend@musikvereinmalsch.de oder informieren Sie sich über unsere Homepage über die weiteren Ausbildungsmöglichkeiten!